Lebenserwartung spielerisch

Nach aktuellen Status Quo werde ich euch noch 45,6 Jahre mit meiner Anwesenheit beglücken - berechnet das neue Tool des deutschen Instituts für Altersvorsorge.

Lebenserwartung berechnen einmal anders

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" mag der ein oder andere augenzwinkernd einwenden - allerdings ist das Berechnungstool sehr nett gemacht und greift die Zusammenhänge von Gewicht, Sport, Alkohol- und Tabakkonsum, familiärem Umfeld und Alltagsstreß auf und verpackt dann alles schön in eine Grafik mit Schiebereglern und anschließendem Zertifikatdruck.

Quelle: http://www.wie-alt-werde-ich.de

Das Tool lädt zum Spielen ein und zeigt auch mit welcher Wahrscheinlichkeit das
berechnete Alter erreicht wird. Wichtig dabei ist die Wahrscheinlichkeit:

Quelle: http://www.wie-alt-werde-ich.de

In meinem Fall habe ich eine 50:50-Chance früher zu sterben oder älter zu werden. Es handelt sich halt nur um einen Durchschnitt. Wer seine Altersvorsorge auf das berechnete Endalter abstellt, hat das Thema nicht ganz verstanden... :)

Die zweite Seite des Zertifikats bringt die Faktoren dann nochmal in Übersicht zusammen:

Quelle: http://www.wie-alt-werde-ich.de

Ich freue mich jetzt erstmal auf durchschnittlich noch 45 Jahre mit euch und wünsche euch viel Spaß mit dem Tool, das Ihr hier findet:


Viele Grüße,

Euer Mark
_________________

Du hast weitere Fragen? Oder ein Angebot zu dem Thema auf dem Tisch und weißt nicht so genau? Meld dich gerne. Per Mail oder Online-Beratung. Wie immer gilt hier unsere 100%-Nicht-Nerv-Garantie.

Gute Beratung gibt´s bei uns. Selbstverständlich auch Online.


Beliebte Posts